Archive for Juli, 2012

Graveyard – news to the new album


Die Schweden haben, trotz ausdauerndem Touren durch Europa und auch die USA, Zeit für ein neues Album gefunden.
Lights Out, so der Titel der sehnlichst erwarteten Scheibe, erscheint 26. Oktober 2012 über Nuclear Blast.

„Der Titel fasst das Feeling des neuen Albums sehr gut zusammen, und es ist ein Gefühl, das wir auch selbst haben. Dass diese Zeit, in der wir leben, eine seltsame ist. Eine Zeit, in der niemand die Dinge so sieht, wie sie wirklich sind.“
So Schlagzeuger Axel Sjöberg zur Namensgebung und wenn schon der Albumtitel ein Statement zum aktuellen Zeitgeist darstellt, darf man auf die neuen Songs mehr als gespannt sein.

Die Summe der Dinge ist immer Größer als jene Dinge alleine.

Jenes schwedische Sprichtwort kommt beim Albumcover zum Tragen, da es gilt „Hisingen Blues“ visuell zu überbieten oder zumindest ein ähnlich gutes Cover zustande zu bringen, weshalb die Band mit verschiedenen Künstlern daran gearbeitet hat um besagte Summe der Dinge zu erzielen.

Quelle.

Antlered Man Tour 2012

If you want to hear something new. Something special. Something weird. Listen to Antlered Man!

09.11.2012 Bremen – Tower
10.11.2012 Münster – Alterna Sounds Festival
11.11.2012 Köln – Gebäude 9
14.11.2012 Mannheim – Alte Seilerei
15.11.2012 Frankfurt – Batschkapp
16.11.2012 Stuttgart – 1210
05.12.2012 Hamburg – Grünspan
06.12.2012 Berlin – Bi Nuu

QOTSA Album release & World tour 2013

Im November sollen die Aufnahmen zum sechsten QOTSA Studioalbum starten. Somit soll das Teil dann laut Troy Van Leeuwen schon Anfang 2013 erhältlich sein. Nach fünf Jahren ohne neues Album (Debüt Re-Release ausgeschlossen) hat damit das Warten endlich ein Ende.

Obwohl sich der Sound der Kalifornier inzwischen stark vom „klassichen“ Stoner Rock entfernt hat, haben QOTSA immer noch oder gerade deswegen eine rießen Fangemeinschaft. Josh Homme und Co schaffen es immer wieder zu überraschen und vorallem zu überzeugen.

Wir freuen uns jedenfalls. 2013 soll es passend zum Album auch noch eine Welttournee geben!

Quelle.