Alice Tambourine Lover – Naked Songsde en

cover-bild

Der Sommernachtstraum

Naked Songs

Alice Tambourine Lover

Jeder von uns kennt sie, ob nun erlebt oder erträumt, diese friedliche Jamsession am Lagerfeuer. Der Sternenhimmel zaubert zufälligerweise 2 Klampfen und ein trommelartiges Gerät in die Hände der Anwesenden. Jeder Ton stellt eine Aufforderung zum träumen dar, die Nacht vergeht im Fluge, es herrscht Frieden auf Erden.

Jedoch kommt man in der heutigen Zeit nicht wirklich oft zu solchen Schauspielen. Die Hektik und der Zeitdruck beherrschen den Alltag. Wie wäre es also, dieses Gefühl auf CD festzuhalten?

Darf ich vorstellen: Alice Tambourine Lover. Die personalisierte Zwei-Mann-Lagerfeuerstimmung groovt mit Akustigitarre, E-Gitarre und natürlich dem Namensgebenden Tamburin mächtig vor sich her. Jederzeit verhalten, nie ausufernd und dabei gefühlvoll wie kaum eine andere Band auf diesem Planeten.

Die Songs erstrecken sich von 3 bis zu 5 Minuten, haben als Basis dieses permanente Tamburingetrete (wird in diesem Falle mit dem Fußpedal gespielt) als Grundton, die Akustikgitarre klimpert dazu sanft vor sich hin. Den wirklichen Kick verleiht erst die E-Gitarre, verzerrt wie eh und je, mehr „Wah Wah“ geht nicht. Waowaoaowaaaaah – Ich kann meinen Mund nicht still halten, der diese Töne permanent versucht nachzuahmen. Dazu wippt der Fuß den Takt des kleinen Trommelinstruments.

Der instrumentale Minimalismus wird von Alice´s wunderschönem, ruhigen, aber dennoch rauen Gesang begleitet, der definitiv seines gleichen sucht.

Die Schönheit wird einzig und allein von nur 37 Minuten Spielzeit und der fehlenden Abwechslung getrübt.

Alice Tambourine Lover sind eine Groovemaschine auf die ruhigste Art, die man sich vorstellen kann. Die Musik eignet sich perfekt für die wenigen ruhigen Minuten, die man geschenkt bekommt, zum Nachdenken, aber vor allem zum träumen.

Und da liege ich wieder auf meiner Wolldecke neben dem knisternden Feuer und starre in den Sternenhimmel.

1. Angels Gone
2. Candy Cars
3. Naked Lady
4. Track of You
5. Shall i Walk Around
6. Let Desires Come
7. Hungry Thieves
8. Crash
9. Pills of Fire

Laufzeit: ca. 37 Min.

Anspieltipps: Angels Gone, Candy Cars, Track of You

Über diese CD im Forum diskutieren.

Redakteur rating

User rating
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars
(7 votes, average: 9,43 out of 10)

Loading...

Loading...