And the winner is… (Album of the year 2011)de en

Kommen wir ohne große Umschweife gleich zum Wesentlichen. Wir haben schließlich eine Menge Gewinner zu beglückwünschen. Fangen wir mit den Top10 der (nach eurer Meinung) besten Alben 2011 an!

1. Sungrazer – Mirador (102 Punkte)


Mit ihrem zweiten Album Mirador treffen die Niederländer offensichtlich genau in eure Stoner-Herzen. Ein verdienter erster Platz!

2. Lonely Kamel – Dust Devil (84 Punkte)


Nachdem Lonely Kamel mit der Up In Smoke 3 Tour ganz Europa zeigen konnten, was sie Live drauf haben, wurde das neue Album zum Pflichtkauf.

3. Graveyard – Hisingen Blues (53 Punkte)


Die Schweden konnten ihren Erstling sogar noch übertreffen, was als unmöglich galt. Retro Blues Stoner der bewegt.

4. Samsara Blues Experiment – Revelation & Mystery (37 Punkte)


Großartig schwerer Psychedelic Stoner. Die Berliner sind so schnell nicht mehr weg zu denken. Tolles zweites Album.

5. Sahara Surfers – Sonar Pilot (35 Punkte)


Besonders wichtig für die Szene, endlich auch eine Stoner Band mit einer Frau am Gesang zu haben. Und jetzt auch noch unter den Top5.

6. Monkey3 – Beyond The Black Sky (30 Punkte)


Psychedelic Space der Extraklasse. Die Schweizer haben wieder ein episch klingendes Machwerk abgelifert.

7. Grandloom – Sunburst (25 Punkte)


Mit den Jungs von Grandloom geht es aufwärts! Sunburst klingt sehr vielversprechend. Hoffen wir bald mehr zu hören!

8. Karma To Burn – V (21 Punkte)


Die Urgesteine der Rifflawinen mit ihrem mittlerweile fünften Album. Das Konzept ist immer noch das selbe. Aber es funktioniert!

9. The Flying Eyes – Done So Wrong (17 Punkte)


Eines der vielschichtigsten und spannensten Alben 2011. Live und auf Platte einfach unmöglich nicht zu mögen.

10. Red Fang – Murder the Mountains & Mars Red Sky – Mars Red Sky(14 Punkte)


Den 10. Platz dürfen sich die erdig-bösen Red Fang mit den abgespacten Psychedelicrockern Mars Red Sky teilen.

Das sind sie also, eure Top10 2011! Danke fürs mitmachen!

Die Gewinner der Verlosung werden morgen bekannt gegeben!

Herzlichen Glückwunsch, an alle gewählten Band.

Tim