Glowsun Interview @ Freak Valley Festival 2012de en

Nach ihrem Auftritt beim Freak Valley Festival, hatten wir die Gelegenheit mit Glowsun im Bachstage-Bereich ein Interview zu führen:

Nik (stonerrock.eu): Moin Jungs. Wie waren eure Eindrücke vom Freak Valley Festival? Habt ihr euren Auftritt genossen?

Fabrice: Yeah, großartig! Wir hatten zwar Probleme mit den Gitarrensaiten, zwei sind gerissen, aber wir denken, wir haben einen guten Job gemacht.

Johan: Zwei Saiten sind gerissen und ein weiteres Problem war das schlechte Wetter. Für die Zuschauer ist das nicht sonderlich schön.

Fabrice: Aber die Zeit war gut….

Johan: Hey, da ist aber nicht der richtige Zeitpunkt für Glowsun, aber es ist sehr cool hier.

Nik: Seit dem Stoned from the Underground, der Weihnachtstour und dem Desertfest habt ihr euch einen Namen in der Szene geschaffen. Ihr seid zwar von Frankreich, spielt aber so viele Gigs in Deutschland. Ist es für euch einfacher hier Erfolge zu erzielen?

Fabrice: Ja, in Deutschland ist es einfacher. In Frankreich bekommen wir nie so viele Menschen zu unseren Gigs, wahrscheinlich weil unserer Musik in Deutschland eher angenommen wird. Hier ist jedes Konzert gut, es sind immer viele Leute da und wir können so natürlich auch unsere Musik verkaufen…

Johan: Ich denke Frankreich ist kein wirkliches „Rock-Land“. In Deutschland nehmen die Leute unsere Musik gut auf. Franreich ist noch nicht bereit für solch eine Genre, aber vielleicht wird der Stonerrock nach dem Hellfest besser wahrgenommen.

Ronan: Außerdem gibt es in Frankreich wenige Orte, wo wir unsere Musik präsentieren können…

(Thomas von Lonely Kamel unterbricht uns kurz, wie auch immer…)

Nik: Okay, im September werdet ihr mit Monkey3 und Grandloom die vierte Serie des Up in Smoke Roadfestivals spielen. Hattet ihr schon Kontakt mit den anderen Bands auf dem Desertfest?

Fabrice: Yeah, Monkey3 kennen wir schon länger – sie sprechen auch französisch – daher sind wir mit ihnen in Kontakt. Das ist eine verdammt geile Band!

Johan: Meiner Meinung nach sind die drei Bands eine gute Kombination. Monkey3 ist sehr spacy, wir sind zwischen spacy und heavy und die dritte Band Grandloom ist auch ein großartiges Trio.

Nik: Viele Fans warten auf euer neues Album! Habt ihr schon ein Datum zum Veröffentlichen ins Auge gefasst?

Alle: Was ahh, yeah… (irgendwas Unverständliches in Französisch)

Fabrice: Ahhh, wir denken passend zur Up in Smoke Tour wird unser neues Album veröffentlicht. Zu Zeit stehen wir noch mit einigen Labels in Kontakt und suchen nach einem guten Deal. Im Moment können wir noch nicht viel sagen, aber letztendlich wird es doch hoffentlich gut werden.

Johan: Wir werden das dann alles über Facebook oder unsere Homepage bekanntgeben.

Fabrice: Die Promotion wird im Juli beginnen.

Nik: Ok, vielen Dank euch dreien, man sieht sich im September. Genießt die Zeit in Netphen!