Kyuss Lives?de en

Ärger in der Wüste

Die eigentlichen Freunde und ehemaligen Bandmitglieder von Kyuss eröffnen einen riesigen Streit über die Namensrechte der Ursprungsband des Stonerrocks.

Josh Homme und Scott Reeder verklagen John Garcia und Brant Bjork der Missachtung von Markenrechten und geistigem Eigentum, sowie des Betrugs am Kunden. Grund dafür seien die Planungen eines neuen Albums, welches unter dem Namen Kyuss Lives! auf dem Markt erscheinen soll. Hierfür soll das Management der Band versucht haben, sich die Namensrechte an Kyuss zu sichern.

Homme und Reeder wehren sich nicht nur gerichtlich, sondern auch verbal wehement. So heißt es wörtlich: “It sucks. Zu denken, wir gehen zu einem Treffen im Januar allein um ihnen mit dem Antrag an Kyuss Lives weiter helfen! Mit offenen Armen haben wir jeden Versuch, Kyuss Lives! zu helfen, respektvoll unterstützt. Nur um zu entdecken, dass die Band und das Management, während Sie uns noch in die Augen schauten, heimlich versuchten sich 2011 die Namensrechte an Kyuss zu stehlen.
Wir versuchen das verzweifelt zu vermeiden. Es ist ein trauriger Tag für uns und für John – aber vor allem für die Fans. Was für ein unnötiges Durcheinander.”

Die Konsequenz aus allem könnte nicht nur ein neu entfachter Streit, sondern auch eine neue Namensgebung der Band Kyuss Lives! sein. Wie alles weitergeht, wir dürfen gespannt sein!