My Sleeping Karma – A Tour Videode en

My_Sleeping_Karma_A_Tour_Video_Banner

Trailer

Diese 20-minütige Dokumentation wurde über sechs Tage auf Tour hinweg gefilmt. Dabei wurden My Sleeping Karma auf Schritt und Tritt mit der Kamera verfolgt. Die Reise hat uns dabei von Hamburg über Paris, London, Manchester, bis nach Stuttgart geführt.

Der Film fokussiert sich auf die Live-Shows, aber zeigt gleichzeitig das Leben einer ganz normalen Band im Touralltag: Das Fahren langer Strecken, Soundchecks, Presse-Interviews, Fotoshootings, Ausladen, Jammen und einfach nur man selbst sein. Das alles gehört dazu. Die Aufnahmen davon sind kombiniert mit Interviewausschnitten der Bandmitglieder, die die Tour kommentieren, sowie den sogenannten “Flow”, für den My Sleeping Karma unter anderem bekannt geworden sind in der Underground Szene.

My_Sleeping_Karma_A_Tour_Video_04

Es war nicht nur eine Freude und Ehre mit Monster Magnet auf Tour zu gehen, die Band, die mich ursprünglich zum Stoner Rock gebracht hatte, sondern viel mehr: My Sleeping Karma, eine der Bands, die mich immernoch so interessiert in dieser blühenden Szene hält. Ich hatte eine Menge Spaß, mit den nettesten Leuten. Ich hoffe ihr habt ebenfalls so viel Freude beim Schauen des Filmes!

Tim, stonerrock.eu

Kompletter Film


(Mit englischen Untertiteln)

Die Reise

Orte an denen gefilmt wurde

My_Sleeping_Karma_A_Tour_Video_Journey

Hamburg – Grünspan
Paris – La Maroquinerie
Paris – Les Combustibles
London – Electric Ballroom
Manchester – Academy2
Antwerpen – Day Off
Stuttgart – LKA Lohnhorn

Und überall dazwischen…

Der Film hat auf dem Desertfest 2013 in Berlin seine kleine Premiere gefeiert und lief dort neben Werken wie Last Hippie Standing und Beyond The Infinite.

Weitere Eindrücke aus dem Film:

My_Sleeping_Karma_A_Tour_Video_02
My_Sleeping_Karma_A_Tour_Video_06
My_Sleeping_Karma_A_Tour_Video_03
My_Sleeping_Karma_A_Tour_Video_01

Stimmen

eine liebevolle und aufschlussreiche Mini-Doku – Metal Hammer (Musik-Zeitschrift, Deutschland)

excellent job of conveying the atmosphere on the road – The Obelisk (Fan-Blog, USA)
Komplettes Review

My Sleeping Karma – Website