New Releases from a bunch of Bandsde en

Es gibt Neuigkeiten auf dem Plattenmarkt, weshalb ich hier auch als Marktschreier tätig werde um die neusten Werke, frisch aus der Presse, anzupreisen.

Astra – The Black Chord

Die zweite Scheibe der Psych-Prog-Band aus New Jersey…erscheint am 16. April

Baby Woodrose – Third Eye Surgery

Das mittlerweile neunte Machwerk des dänischen Garagenrock Trios kommt am 16. April in die Läden

Radio Moscow – 3 & 3 Quaters

Mit 17 Jahren nahm Parker Griggs, Gitarrist und Kopf von Radio Moscow, aus Langeweile und im Alleingang diese 12 Songs auf, die allerdings nie veröffentlicht wurden. Am 20. April wird dieses, stark vom Garagen- und Psych-Rock der 60s beeinflusste, Album als Radio Moscows Debütalbum erscheinen.

Ufomammut – Oro

Ufomammut, die italienischen Zauberer des übernatürlichen und alleszerstörenden Doom, liefern mit “Oro”, am 20. April, ihr sechstes Studioalbum ab.

Kadavar – Creature Of The Demon 7″

“Creature of the Demon”, der unter anderem auf ihrem Debutalbum zu finden ist, wird, anlässlich des Record Store Day am 21. April, zusammen mit dem bisher unveröffentlichten Track “Living in your Head” auf diese limitierte 7″ Single gepackt.

Saint Vitus – Lillie: F-65

Saint Vitus, die liebevoll als “the godfathers of American Doom Metal” bezeichnet werden, bringen am 27. April ihr neues Album an den Start. Scott “Wino” Weinrich fand sich, zum erstenmal seit 1989, wieder mit seinen Bandkollegen im Studio ein.

Yob – Live At Roadburn 2010

Der Musikkritiker der New York Times, Ben Ratliff, befand: “Yob might be one of the best bands in North America”. Diese Band spielte auf dem Roadburn Festival 2010, laut anderen Kritikern, den besten Gig ihrer Karriere. Von der Qualität dieser Band kann man sich auf ihrem, am 1. Mai erscheinenden Livealbum überzeugen, das auch das letzte Album der “Live at Roadburn” Serie des gleichnamigen Labes wird.

Die Platten sind unter anderem hier zu erstehen
http://www.whitedwarfrock.com/index.php?page=index

The Flying Eyes… im Studio
An diesem Wochenende ließen die Psych-Blues-Rocker verlauten, dass sie sich nach ausgedehnter Tour endlich wieder in ein Studio begeben haben, um mit der Arbeit an ihrem neuen Album zu beginnen. Bis die Scheibe erscheint, wird man sich wohl noch etwas gedulden müssen, aber Vorfreude ist bekanntlich ja die schönste Freude!

Quelle