Stoned From The Underground 2012 – Newsde en

In den vergangenen Jahren hat sich das Stoned From The Underground nahe Erfurt zurecht einen Status als Klassiker unter den Stoner Rock Events aufgebaut, zum zwölften mal wird das Open Air Festival am Alperstetter See nahe Erfurt nun veranstaltet und im Vergleich zu den vielen größeren, mehr an der Masse orientierten Festivals in Deutschland, besticht das Stoned, wie es oft liebevoll genannt wird, durch seine Beschränkung auf  ca. 2.000 Besucher, mit einer ungewöhnlichen Intimität und Gemütlichkeit. Zudem lockt es wieder mit einem sagenhaften Line-Up:

Baby Woodrose (DK)
Beehoover (GER)
Brain Police (ICE)
Bushfire (GER)
Dampfmaschine (GER)
Flying Eyes (USA)
King Kronos (GER)
Neume (GER)
Orange Goblin (UK)
Orobourus (USA)
Red Fang (USA)
Rotor (GER)
Saint Vitus (USA)
Sons of Otis (CAN)
Stonehead (GER)
Weedeater (USA)
Wight (GER)

Der Veranstaltungsort umfasst einen lauschigen Baggersee, an dem die Festivalbesucher tagsüber entspannen, einen gratis Campingplatz, die üblichen Imbissbuden und Getränkestände und sogar Duschcontainer. Dem Gast fehlt es also an nichts. Ab dem 1. März gehen die Tickets in den Vorverkauf, wer sich das Stoned-Erlebnis nicht entgehen lassen möchte, sollte sich ran halten!

Einige Impressionen vom Stoned From The Underground 2011, ziemlich episch: