de

www.stonerrock.eu, White Hills Tour, Blue Moon Festival

en

www.stonerrock.eu goes international

de

www.stonerrock.eu – Serverumzug

Zuerst eine News in eigener Sache. Wir haben einen Serverumzug hinter uns, der nicht nur das etwas nervige „clanless-gaming“ aus der Browserleiste und all unseren Verlinkungen entfernt, sondern auch sonst einiges an Neuerungen mit sich bringt. So gibt es kleinere Veränderungen im Design und der Struktur der Seite.
Wir werden zukünftig außerdem für unsere Freunde außerhalb von Deutschland versuchen einige Berichte ins Englische zu übersetzen. Anhand der Statistiken sehen wir, dass immer öfters Menschen aus fremdsprachigen Ländern – vorallem Europa – auf unsere Seite stoßen. Wer grobe Fehler in Übersetzungen findet, darf die uns natürlich gern zukommen lassen. Wir werden selbstverständlich weiterhin alles auf deutsch berichten! Aber von nun an sind wir nicht nur unter www.stonerrock.de, sondern auch unter www.stonerrock.eu erreichbar! Wenn irgendwas nicht funktioniert oder ihr einen toten Link findet, lasst es uns wissen.
Momentan ist stonerrock.de noch auf den alten Server und die nicht aktuelle Version der Seite verlinkt. Für die nächsten Tage solltet ihr also immer über stonerrock.eu auf die Seite kommen.
Danke an Alle, die unsere Seite regelmäßig besuchen und uns unterstützen. Wir machen das immer noch nur für euch.

Über weitere Neuerungen auf der Seite informieren wir euch rechtzeitig.

Danke, das stonerrock.de/eu Team!

White Hills Tour

White Hills um Sänger und Gitarrist Dave W. veröffentlichen bereits ihr zweites Album für Thrill Jockey Records. H-p1 ist ein Space-Rock Werk allererster Güte. Viele psychedelische Einflüsse und manchmal kleinere Noise-Attacken (wodurch die Musik manchmal ziemlich wütend wirkt) runden das Werk ab. Das Trio wurde, wie schon bei der letzten Europa Tour, von Shazzula Nebula an den Synthesizern unterstützt, was der Musik eine enorme Tiefe und Weite verleiht, der dem Sound von White Hills gut zu Gesicht steht. Aber dennoch sind es die unvergleichlichen Gitarren Soli von Dave W., die weiterhin den Sound der Band ausmachen. Sehr natürlich und unglaublich dynamisch kommen diese aus den Lautsprechern und er zaubert auch einige geniale Riffs aus seinen sechs Saiten. Ego Sensation am Bass und Lee Hinshaw legen dabei als Rhythmusfraktion das nötige Fundament. Sehr musikalisch und songorientiert und dabei nie überambitioniert gehen sie dabei zu Werke. So muss das sein. White Hills wissen, wie man Songs auch über einen längeren Zeitraum entwickelt und Monstertracks wie der fast zwanzigminütige Titeltrack sind Space-Rock in Perfektion. H-p1 ist ein feines Werk und ein Muss für alle

Fans des Genres. Empfehlung!

Quelle: musikansich.de
http://whitehillsmusic.tumblr.com/

Tourdaten:

30-Sep NL Den Bosch W 2
01-Okt B Leuven Het Depot
02-Okt GER Cologne Underground
03-Okt GER Heidelberg Kosmodrom
04-Okt A Wien Arena
05-Okt A Feldkirch Graf Hugo
06-Okt GER Stuttgart 1210
07-Okt GER Weimar E Werk
08-Okt GER Cottbus Blue Moon Festival
09-Okt GER Berlin White Trash
10-Okt GER Hamburg Molotow Bar
11-Okt GER Bielefeld AJZ
13-Okt CH Olten Coq d´or
14-Okt GER Würzburg Cafe Cairo
15-Okt GER Darmstadt 603 qm
17-Okt ITA Savig. Sul Rubi. Sidro Club
18-Okt ITA Roma Sinister Noise Club
19-Okt ITA Quero (BL) Plettro Alternative Sound
20-Okt CH Martigny Les Caves Du Manoir
21-Okt GER Nürnberg tba
22-Okt NL Maastricht Muziekgiterij
23-Okt UK Birmingham Supersonic Festival
24-Okt UK London Corsica

Blue Moon Festival

Auch für das Blue Moon Festival gibt es ein paar News! Unter anderem hat sich im Lineup einiges getan.
Mit dabei sind jetzt die großartigen Samsara Blues Experiment. Außerdem dabei die schon eben erwähnten White Hills. Außerdem Sasquatch, Dixie Witch, Roadsaw, Dead Man, Been Obscene, Drive By Shooting, Iguana, Ruins of Wyrd und Moon!
Das Ganze hat sich zu einem echten Fest gemausert. Die ganzen zwei Tage gibt es schon für 30€. Der perfekte Start in die Herbstsession.

Die Tickets sind folgendermaßen zu bekommen:

Wochenendticket 30,- EUR | Tagesticket 20,- EUR
per Post: Mail an tickets@bluemoon-festival.de (+ Versandkosten)
direkt: im Musikladen Bärwinkel, Sandower Str. 58 in Cottbus

Alle weiteren Infos findet ihr unter: http://www.bluemoon-festival.de

Und auf Facebook.

en

www.stonerrock.eu goes international

For all you out there who do not speak german. We are working hard to get a few reviews and articles translated. Such articles are marked with the british flag in the right upper corner. You can click at them and the text will change to the english language. We hope you appreciate what we are trying to do because we want to support bands all over the world not just the german ones.
If you spot rough mistakes let us know so we can fix them.

Spread the word!

Already translated:

>> Sungrazer – Mirador
>> Ufomammut – Eve
>> The Flying Eyes – Done So Wrong
>> The Machine – Drie
>> Elvis Deluxe – Favourite State Of Mind
>> Rotor – 4

>> Interview: Ralf from Stoned From The Underground – Juli 2010
>> Interview: Samsara Blues Experiment – Juli 2010

Tim B. chief editor www.stonerrock.eu