The Flying Eyes – Done So Wrongde en

cover-bild

Back to the seventies? Hmm…

Done So Wrong

The Flying Eyes

Was man hören will, hört man. So wurde mir schon bevor ich The Flying Eyes in den CD-Player gelegt habe, von unterschiedlichen Quellen erläutert der Sänger klinge wie die Wiederauferstehung von Jim Morrison. Andere bestehen darauf Danzig in jedem zweiten Song zu entdecken. Und wenn man will, findet man diese Legenden tatsächlich wieder.
Viel mehr aber gibt es Blues und Ehrlichkeit zu hören. Das macht diese Scheibe für mich aus. Die Songs sind alle durchweg verschieden. So wird es selbst nach mehrmaligem Anhören nicht langweilig. Genre zuweisen fällt besonders schwer und wird auch irgendwie unnötig.

Eine CD ist dann richtig gut, wenn man erst nach Tagen merkt, wie oft man die Scheibe eigentlich schon durch hat. So läuft Done So Wrong bei mir schon seit mehreren Wochen immer wieder. Und zwar am Stück. Die Songs sind so abwechslungsreich und Hörer-freundlich, dass die Zeit mit The Flying Eyes wie im Fluge vorbei geht. So hat sich zum Beispiel der Song Clouded unter meine derzeitigen Toptracks (momentan hauptsächlich bestehend aus God Is An Astronaut) gemischt und ist dort gar nicht mehr weg zu denken. Der Song ist gegen Ende atmosphärisch und mit Heavy Heart neben den Post Rockern gar nicht so fehl am Platz.
Mit dem Sabbath-lastigen Death Don’t Make Me Cry beginnt die Platte und mit dem Akkustik-Duett Leave It All Behind wird sie abgeschlossen. Als würde man vom Nordpol zum Südpol wandern. Irgendwie bleibt man überall mal hängen, aber wo man herkommt, wird dabei nie vergessen.

Es hat eine halbe Ewigkeit gedauert, bis ich dieses Review geschrieben habe. Ganz einfach, weil Done So Wrong schon so in mein Gehör und meine Sammlung gewachsen ist, dass ich es mir nicht mehr wegdenken will und darüber zu schreiben irgendwie unnötig erscheint. Zum Großteil leichter bis schwerer 70er Psychedelic Rock aber irgendwie dann doch: Zeitlos. Volle Empfehlung!

1. Death Don’t Make Me Cry
2. Poison The Well
3. Nowhere To Run
4. Clouded
5. Heavy Heart
6. Sundrop
7. Overboard
8. Done So Wrong
9. Greed
10. Leave It All Behind

Laufzeit: 40 Minuten

Anspieltipps: Nowhere To Run, Clouded, Done So Wrong

Über diese CD im Forum diskutieren.

Redakteur rating
8.5

User rating
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars
(19 votes, average: 7,53 out of 10)
 

Loading...Loading…

Loading...Loading…