Garcia Plays Kyuss – Backstage/München – 5.6.10

Servus Leute, heute gibts die Review vom gestrigen Garcia-Gig.

Kurz gesagt: Es war SAUGEIL!

Vom ersten Support Scoff hab ich net viel gesehen, ging aber in Ordnung.
Beim Brant wurden noch ein paar Bier gekippt. Auf jeden Fall is er live 1000 mal besser wie auf Platte. Aber ich will gar net weiter um den heißen Brei reden, kommen wir zu Herrn Garcia:

Die drei Mitmusiker, die er irgendwo in einem holländischen Coffeeshop aufgerissen hat, betreten die Bühne und die Stimmung wird immer besser.
Als dann John Garcia zu sehen ist, kennt die Beigesterung keine Grenzen mehr und ich will nur noch vor. VOR!
In der 2. Reihe hab ich den vor mir einfach nett gefragt, ob er mich mit an den Zaun vor lässt. Und siehe da, ich durfte. Muss net immer mit Körpereinsatz sein.
Jedenfalls geht die Meute bei jedem Song aufs neue komplett ab, der Blick nach hinten zeigt ein restlos ausverkauftes Backstage und weit aufgerisse Münder, die jeden Song mitsingen.
Der Höhepunkt der Show ist dann Green Machine, weil sich für den Song Brant Bjork hinter die Kessel setzt.
Ich wollte eigentlich noch die Setlist aufschreiben, ich wollte auch Bilder machen, aber Scheiß drauf.
Meine Gedanken waren nur auf die Bühne fixiert! Alles andere ging mir in dem Moment komplett am Arsch vorbei. Bin ich halt ein schlechter Redakteur, so what? Dafür bin ich mit Leib und Seele Fan!

Garcia ist arrogant… na und?
Er macht die Tour nur um sein soloalbum zu promoten… na und?
Er verschwindet ab und zu hinter der Bühne um sich ne nase zu ziehen… na und?
Die Mitmusiker sind nicht annähernd so gut wie Ex-Kyuss… drauf geschissen!

Die Stimme und die Songs entfalten eine dermaßene Magie das es jeden mitreisst. Und ein sehr zufriedenes Lächeln von Garcia ist der Dank für die total abgehenden Fans.
Ich habe in seinen Augen auf jeden Fall Begeisterung gesehen. Er hätte bestimmt selbst nicht damit gerechnet so gefeiert zu werden.
Als dann mit Pilot the Dune der letzte Song des Abends aus den Boxen wummert, is kein Fleck mehr an mir trocken!
Ich musste sogar zum Merch-Stand und für teuer Geld ein Shirt kaufe, nur um wieder trockene Kleidung zu haben.

Mir ist es nach dem Gig zumindest scheißegal was viele hier über Garcia sagen, für mich ist er ein Held unserer Musik!

Und Typen wie Homme oder Oliveri sind menschlich auch keinen Funken besser…

Über dieses Konzert im Forum diskutieren.